Bitte warten...

Bitte warten. Ihre Nachricht wird gesendet.

Testen Sie vier Wochen kostenlos die WebAkte.

*Pflichtfeld
Bitte warten...

Bitte warten. Ihre Nachricht wird gesendet.

Bestellen Sie jetzt Ihre WebAkte.

*Pflichtfeld

Die Features der Webakte für wirtschaftsprüfer und steuerberater

Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil – mit den Features der WebAkte für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Einfaches Dokumentenmanagement, effiziente und digitale Zusammenarbeit zwischen Ihren Mandanten und innerhalb der Kanzlei sowie mit Dritten mithilfe der smartlink-Funktion – so beschleunigen Sie Ihren Arbeitsalltag.

Digitale Datendrehscheibe

Papierlos, flexibel und schnell: So lässt sich der Dokumentenaustausch mit der WebAkte für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater beschreiben. Die WebAkte ist eine Plattform, auf der Sie Ordner für den Belegupload Ihrer Mandanten anlegen können. Bis zu einer Größe von 1 GB können darin Dateien hochgeladen werden. Die Virenscannung und Verschlüsselung erfolgen automatisch. Weil das Dokumentenmanagement online und browserbasiert stattfindet, sind die Dokumente jederzeit und von überall aus einsehbar.

Effiziente Zusammenarbeit

Durch die Digitalisierung vereinfacht sich Ihre Kommunikation und Interaktion – sowohl innerhalb der Kanzlei als auch mit Ihren Mandanten. Alle berechtigten Teammitglieder erhalten eine Benachrichtigung, sobald ein Mandant Dokumente bereitgestellt oder eine Nachricht hinterlassen hat. Ihr Mandant erhält automatisch eine Einladungs-E-Mail mit einem Link zum persönlichen Bereich in der WebAkte. Dort kann er online Dateien in die WebAkte laden, Nachrichten senden und offene Fragen auf direktem Weg mit Ihnen klären. Liegt eine Information oder ein neues Dokument für ihn bereit, wird er per E-Mail benachrichtigt. Die Benutzeroberfläche mit der sortierten Aktenansicht ist übersichtlich, sodass sich jeder Mandant schnell zurechtfindet.

Praktische Schnittstellen

Um Ihre Prozesse noch stärker zu beschleunigen, verfügt die WebAkte über eine Smartlink-Funktion für eine schnelle und sichere Kommunikation mit weiteren Beteiligten, wie Behörden, Banken und Sparkassen. Eine Schnittstelle mit DATEV Abschlussprüfung Comfort ermöglicht den Download der Dokumente in den jeweiligen Bereich Ihrer Prüfungsakte.

Rechtliche Rahmenbedingungen erfüllt

Mit der WebAkte für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater der e.Consult AG sind Sie berufsrechtlich auf der sicheren Seite. Der Datenaustausch erfolgt DSGVO-konform.

Maßgeschneidert für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Besonderheiten der WebAkte

Die WebAkte ist für die digitale Prozessoptimierung für beide Berufsgruppen – Wirtschaftsprüfer und Steuerberater – gleichermaßen interessant. Dennoch unterscheiden sich die Anforderungen minimal:

Besonders interessant für Wirtschaftsprüfer

  • Individuelle Ordner- und Ablagestruktur
  • Kontinuierliche Nutzung der WebAkte zum Sammeln
  • von Dokumenten für die Prüfung
  • Information aller Mitarbeiter des Teams
  • Schnittstelle mit DATEV Abschlussprüfung Comfort (ab Version 10.7)

Besonders interessant für Steuerberater

  • Übersichtliche und einheitliche Ordnerstruktur
  • Dateiupload mit Belegdatum und Kommentarfunktion
  • Zuordnung von Mandantengruppen durch Kategorien, Filterfunktion
  • Langfristige Mandantenbindung durch Service-Leistungen
  • Neumandate generieren

Datensicherheit hat oberste Priorität

Datenschutz

Diagramm WebAkte Datev 2

Nicht erst seit der DSGVO spielt Datensicherheit bei der e.Consult AG eine wichtige Rolle. Ein fundiertes Datenschutz- und Datensicherheitskonzept hat sich bewährt. Die WebAkte ist eine TÜV-zertifizierte Cloud-Lösung nach deutschem Recht. Die Daten werden TLS-verschlüsselt übertragen und im DATEV-Rechenzentrum in Nürnberg gespeichert. Eine TAN-Absicherung per SMS ist zusätzlich möglich.

schnelle und einfache interaktion mit ihren mandanten

digitale Zusammenarbeit

Die WebAkte für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater unterstützt Sie bei der digitalen Transformation. Beschleunigen Sie Ihr Business durch effizientes Dokumentenmanagement und online Collaboration. Dank eines großen Leistungspakets zu fairen Kosten gewinnen Sie so mehr Zeit für das Wesentliche.